Lachgas

Viele Menschen haben Angst vor dem Zahnarztbesuch. Das Resultat ist ein angespannter und verkrampfter Patient. Geht es Ihnen auch so? Dann haben wir eine Alternative für Sie: Eine Sedierung (Beruhigung bei vollem Bewusstsein) auf der Basis von Lachgas. Sie hilft Ihnen nicht nur beim Entspannen, sondern wirkt auch gegen Schmerz und Würgereiz. Mit moderner Technologie und geschultem Personal wird dieses bewährte Verfahren auch in unserer Praxis eingesetzt.

Entspannung

über eine weiche Nasenmaske atmen Sie ein Gemisch aus Sauerstoff und Lachgas ein. Es wird Ihnen helfen, sich während der Behandlung zu entspannen und das Angstgefühl zu reduzieren. In diesem Entspannungszustand sind Sie jederzeit voll ansprechbar und Herr Ihrer Sinne. Gleichzeitig nimmt mit der Angst auch die Schmerzempfindlichkeit stark ab. Die Wirkung ist innerhalb von 3 Minuten komplett aufgehoben. Nach der Behandlung können Sie die Praxis ohne Begleitung verlassen.

Patientenerfahrungen

Es gibt einige Beschreibungen des Lachgas-Zustandes. Häufig wird ein Kribbeln der Hände und Füße und ein Wärmegefühl beschrieben. Bis hin zum Taubheitsgefühl der Beine, der Zunge und Schleimhäute. Das ganze gemischt mit Euphorie und Leichtigkeit oder einem angenehmen Gefühl der Schwere.

Selbstverständlich kann die Behandlung mit Hilfe von Lachgas jederzeit unterbrochen und auf herkömmlichen Wege beendet werden.

Allgemeines

Unter dem Namen "Lachgas" bekannt, ist Stickoxydul ein nichtallergenes, nicht reizendes Gas, welches das zentrale Nervensystem beeinflusst. Die schmerzstillende und beruhigende Wirkung wurde bereits im 19. Jahrhundert entdeckt und bis heute millionenfach angewandt. Der Einsatz dieses Verfahrens gilt dank moderner Medizintechnik als sehr sicher.

Sie haben Fragen zum Lachgas?

Rufen Sie uns einfach unter 0331 616471 an und vereinbaren mit uns ein Beratungsgespräch.